Für den guten Zweck

Förderverein krebskranker Kinder Köln e. V.

Bei freiem Eintritt wurde im letzten Jahr fleißig für den guten Zweck, die offene Kinder- und Jugendarbeit unserer Pfarrei und für den Förderverein krebskranker Kinder der Uniklinik in Köln gespendet.

Förderverein krebskranker Kinder Köln e.V.

„Dieser Verein bietet Hilfe und Unterstützung für Eltern und Familien, deren Kinder von der Diagnose Krebs betroffen sind. Das Universitätsklinikum Köln ist auf die Behandlung von Krebs bei Kindern spezialisiert. Viele junge Patientinnen und Patienten kommen von weit her zur Therapie nach Köln. Das 1997 erbaute und mit Spendengeldern betriebene Elternhaus bietet Trost für alle Eltern, deren an Krebs erkranktes Kind auf der kinderonkologischen Station der Klinik behandelt wird. Das was sie dort erfahren, ist konkrete Lebenshilfe.“  (Elfi Scho-Antwerpes, Bürgermeisterin Köln, 2015).


Krebs ist doof! Nur Fledermäuse lassen sich hängen!
www.krebskrankekinder-koeln.de

Artikel auf der Seite des Fördervereins krebskranke Kinder Köln e.V.:

Eine Benefizveranstaltung der etwas anderen Art.

„Wir laden ein! Feiern Sie mit uns ein buntes und spannendes Kulturfestival in unserer Pfarrkirche St. Michael in Mönchengladbach-Holt.“ Mit diesen Worten lockten die Organisatoren des karitativen Sommerfestivals „Flying Earth“ Interessierte Mitte September nach Mönchengladbach. Breitgefächert war dann der Kulturgenuss: unter anderem gab es Aufführungen der Ballettschule HappyDance, der Musikschule Mönchengladbach, des Jugendclub Stadttheaters von … Eine Benefizveranstaltung der etwas anderen Ar weiterlesen



Slider

Spendenübergabe durch das Orgateam
v.l.n.r.: Ingrid Baur, Marlene Merhar, Christina Baur, Eva Vaßen